bmp Immobilien AG

Peyerstraße 4

5634 Merenschwand

Mobil: +41 (0) 79 440 64 68

E-Mail: bellwald@bmpimmo.ch

 

 

 

Ein kurzer Einblick in meinen Werdegang

Geboren bin ich am 19. April 1963 im wunderschönen Kanton Wallis. Hier absolvierte ich auch die reguläre Schulzeit und besuchte das Gymnasium in Brig. Mit dem erworbenen Maturitätszeugnis in der Tasche verschlug es mich in der Folge nach Zürich. An der ETH in Zürich liess ich mich zum Architekten ausbilden und absolvierte mehrere Praktika in verschiedenen Architekturbüros in Zürich und im Tessin. Meine berufliche Laufbahn begann im Anschluss in einer mittelgrossen Generalunternehmung im Zürcher Unterland, in welcher ich als Projektleiter verschiedenste Bauprojekte begleiten und realisieren durfte. Nach gut 5 Jahren in dieser Funktion, konnte ich dem Ruf eines international tätigen und bekannten Uhrenfabrikanten aus Biel nicht widerstehen. In den folgenden mehr als drei Jahren durfte ich für diese Firma in Osteuropa, dem Mittleren Osten, aber vor allem in Asien und Australien sehr spannende Projekte begleiten. Da ich zu meinem vormaligen Arbeitgeber immer noch ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis pflegte, kam es, dass ich in diese Generalunternehmung zurückkehrte und die Leitung des Architekturbüros übernehmen durfte. Es folgten sehr spannende und lehrreiche Jahre mit den unterschiedlichsten Bauaufgaben für mein Team und mich. 2003 kreuzten sich meine Wege mit Willy Menzi, dem Leiter einer mittelgrossen Totalunternehmung aus dem Zürcher Oberland. Nach einer kurzen Zusammenarbeit in dieser Unternehmung, beschlossen wir unsere eigene Unternehmung zu gründen. So entstand 2004 die Bellwald Menzi Partner AG, kurz bmp. 2016 haben wir uns neu aufgestellt. Ich habe die bmp Immobilien AG übernommen und führe diese persönlich weiter. Selbstverständlich pflege ich noch immer ein sehr enges Verhältnis zur der Firma bmp Baumanagement, mit der ich nach wie vor gelegentlich zusammenarbeite.

Ihr Leander Bellwald

Anrufen
Email